• Deutsch
  • English

Maintenance software for strategic maintenance

GreenGate offers cutting edge software solutions in the areas of

  • Maintenance
  • Works Management
  • Asset Management and
  • Workforce Management

More than 300 businesses from different branches already profit from our flexible system.

We are proving our innovative powers on a daily basis with “Software made in Germany” which already has won numerous awards and hallmarks of excellence. We have established ourselves as thought leaders and catalysts with cutting edge solutions in the segments of workforce management and maintenance software.

Maintenance Management with GreenGate

maintenance management

Maintenance is of ever increasing importance as an economic factor for businesses. GreenGate software solutions allow for sustainable optimization and development of new potential savings.

Strategic Maintenance Management Instead of Reactive Maintenance.

With GS-Service, GreenGate provides you with a fitting software solution: beginning with registration, documentation and processing of maintenance data up to taking action in case of an occurring fault. Among remote maintenance and diagnostics systems, an efficient maintenance software ranks as a core component of optimized maintenance. With GS-Hosting, GreenGate offers you frictionless operation of your business from a single source.

Maintenance Software for an Integrated Maintenance Management

Maintenance software is incumbent on performing the tasks of comprehensive planning, management and optimization of all maintenance processes, aiming at increasing facility availability and decreasing maintenance costs. The software ensures compliance to previously defined maintenance plans and routinely triggers automatic maintenance works, regardless of time- or meter-based maintenance cycles.

This way, the software achieves a fault-free perpetuation of production processes by employing preventative maintenance measures. 

Saving Potentials by Optimized Maintenance with Software Solutions

It is irrelevant whether industry, water management, wind energy, service providers or disposal services – an efficient maintenance software supports your business in realizing a strategic maintenance management. You can prevent system downtimes and ensure a smooth course of your production processes with a sophisticated maintenance concept.

Instandhaltungssoftware für den industriellen EinsatzBetriebsführungssoftware für Ver- und EntsorgerBetriebsführungssoftware für die WasserwirtschaftMaßnahmenmanagement-Software für die Windenergie

 

Maintenance has gained a massive increase in significance during the history of industry and is concerned today as a critical factor of success for energy and manufacturing industries. Development in this area has changed from reactive toward proactive measures. Maintenance today mainly means Predictive Maintenance employing modern technologies and opening up new potentials in the wake of Industry 4.0. It covers the prediction of expectable events and respective reactions to them. The software solutions are essential to enable an integrated management of maintenance processes.

Decrease fault events as well as interference liabilities in your business by optimized maintenance. Apart from fault frequencies, unused potentials can also be found in the areas of time, personnel and warehouse management. Make a full use of these potentials to optimize your maintenance processes.

Contact

This is how you can reach us:

Give us a call or
send us an e-mail

Phone.: +49 2243 92307-0
E-Mail: info(at)greengate(dot)de

All fields marked with (*) are required!

Please enter the following characters into the field

The GreenGate support team will be happy to assist you quickly and competently.

You can reach us by phone under:
+49 2243 92307-34
Monday to Friday from 9:00 - 16:00 o'clock

or by e-mail:
support(at)greengate(dot)de

• Deutsch
  • English

Instandhaltungssoftware für eine strategische Instandhaltung

GreenGate bietet innovative Softwarelösungen im Bereich

  • Instandhaltung
  • Betriebsführung
  • Asset Management und 
  • Workforce Management.


Bereits mehr als 300 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen profitieren von dem flexiblen System.

Mit Software „Made in Germany“, die schon zahlreiche Preise und Gütesiegel erhalten hat, stellen wir unsere Innovationskraft tagtäglich unter Beweis. Mit innovativen Lösungen im Segment Betriebsführungs- und Instandhaltungssoftware konnten wir uns bereits als Vordenker und Impulsgeber etablieren. 

Instandhaltungsmanagement mit GreenGate

Der Instandhaltung kommt in Unternehmen als Wirtschaftsfaktor eine immer stärkere Bedeutung zu. Mit GreenGate-Softwarelösungen können Sie Ihr Instandhaltungsmanagement nachhaltig optimieren und neue Einsparpotentiale erschließen.

Strategisches Instandhaltungsmanagement statt reaktiver, ausfallorientierter Instandhaltung.

Mit GS-Service hält GreenGate die passende Softwarelösung für Sie parat: angefangen von der Erfassung, Dokumentation und Verarbeitung der Instandhaltungsdaten bis zum Einsatz im Störungsfall. Leistungsfähige Instandhaltungssoftware zählt neben Fernwartungs- und Diagnosesystemen zu den Kernstücken optimierter Instandhaltung. Mit GS-Hosting bietet Ihnen GreenGate zudem gleich den reibungslosen Betrieb Ihres GS-Service-Systems aus einer Hand.

Instandhaltungssoftware für ein ganzheitliches Instandhaltungsmanagement

Der Instandhaltungssoftware obliegt die Aufgabe, eine umfassende Planung, Verwaltung und Optimierung aller Instandhaltungsprozesse vorzunehmen. Damit sollen die Anlagenverfügbarkeit gesteigert und die Instandhaltungskosten gesenkt werden. Ob zeit- oder zählerbasierte Wartungszyklen, die Software sorgt für die Einhaltung vorab definierter Wartungspläne und löst routinemäßige Wartungsarbeiten automatisch aus. Auf diese Weise sorgt die Instandhaltungssoftware durch vorbeugende Wartungsmaßnahmen für die störungsfreie Aufrechterhaltung aller Produktionsprozesse. 

Einsparpotenziale durch optimierte Instandhaltung mit Softwarelösungen 

Ob Industrie, Wasserwirtschaft, Windenergie oder Ver- und Entsorger - eine leistungsfähige Instandhaltungssoftware unterstützt Ihr Unternehmen bei der Umsetzung eines strategischen Instandhaltungsmanagements. Mit ausgereiften Instandhaltungskonzepten beugen Sie Systemausfällen vor und sorgen für den reibungslosen Ablauf Ihrer Produktionsprozesse.

Reduzieren Sie durch optimierte Instandhaltung sowohl Störfälle in Ihrem Unternehmen als auch die Störanfälligkeit Ihrer Systeme. Neben den Störungshäufigkeiten liegen auch in den Bereichen Zeit, Personal und Materialwirtschaft ungenutzte Potentiale, die Sie durch die Optimierung Ihrer Instandhaltungsprozesse ausschöpfen können.

Im Laufe der Industriegeschichte hat die Instandhaltung eine erhebliche Bedeutungsaufwertung erfahren, sodass sie heute gerade im produzierenden Gewerbe und der Energiewirtschaft als kritischer Erfolgsfaktor gesehen wird. Die Entwicklung verläuft hier von reaktiven zu proaktiven Maßnahmen. Instandhaltung bedeutet heute vor allem Predictive Maintenance – vorausschauende Wartung, die sich moderne Technologien zunutze macht und neue Potentiale im Zuge von Industrie 4.0 erschließt. Sie umfasst auf diese Weise die Vorhersage erwartbarer Ereignisse und die entsprechende Reaktion darauf. Grundlage sind Softwarelösungen, mit denen sich die Instandhaltungsprozesse ganzheitlich verwalten lassen. 

Live Präsentation Live Präsentation Kontakt
Newsletter Newsletter Abonnieren
Support Support Support

Aktuell

STELLWERK 4 ist die integrierte IT-Lösung für alle Prozesse im Facility Management. Das gleichnamige Konsortium – ein...mehr
Frank Lagemann im Interview mit dem Wirtschaftsforum  Optimale Prozesse dank maßgeschneiderter Instandhaltungssoftware...mehr
In.Stand 2019 in Stuttgart
wir möchten Sie herzlich zur IN.STAND, der neuen Fachmesse für Instandhaltung und Services in Stuttgart einladen.  Das...mehr
Kontakt

So erreichen Sie uns:

Rufen Sie uns an oder
schicken uns eine E-Mail

Tel.: +49 2243 92307-0
E-Mail: info(at)greengate(dot)de

Alle Felder mit einem (*) sind Pflichtfelder!

Bitte tragen Sie die nachfolgenden Zeichen in das Feld ein

Das GreenGate-Supportteam ist gerne für Sie da, um Sie schnell und kompetent zu unterstützen.

Telefonisch erreichbar unter:
+49 2243 92307-34
Montag bis Freitag von 9:00 - 16:00 Uhr

oder per E-Mail:
support(at)greengate(dot)de